Cook Islands Noni® (Bio)

Noni ist der Name einer Südseefrucht, die im gesamten polynesisch-pazifischen Raum zu finden ist. Er wurde von den Ureinwohnern Polynesiens für die Pflanze Morinda citrifolia L. verwendet und bis in den heutigen Sprachgebrauch erhalten.


Diese Pflanze (auch „Indian Mulberry” genannt) wurde wahrscheinlich ursprünglich von Seefahrern aus Südostasien bei der Besiedelung der verstreuten Inseln des Pazifiks eingeführt. Heute begegnet man ihr dort noch in allen besiedelten Regionen, was auf eine ehemals gezielte Verbreitung durch den Menschen hinweist. Praktisch jede Insel und jedes Land hat für Noni einen eigenen Namen. Die Pflanze wurde traditionell als Lebensmittel mit vielseitiger Verwendbarkeit genutzt.

Cook Islands Noni® ist ein 100 % reiner Direktsaft (nicht aus Konzentrat hergestellt), der bei einem deutschen Fruchtsaftunternehmen in Braunglasflaschen abgefüllt wird. Dieses ist selbstverständlich nach der EU Bio-Verordnung zertifiziert.


Cook Islands Noni® hat einen für uns Europäer gewöhnungsbedürftigen Geschmack, der Ihnen jedoch die Gewähr dafür bietet, dass Sie einen unverfälschten Direktsaft erhalten haben, dessen Geschmack noch nicht durch den Zusatz von anderen Fruchtsäften oder sogenannten „natürlichen Aromen” überdeckt wurde.

Die natürliche, inhaltsstoffschonende Herstellungsmethode dieses Bio-Saftes bietet einen maximalen Erhalt der hochwertigen Vitalstoffe der Noni.

Verzehrempfehlung:
30 ml, vorzugsweise 30 Minuten vor einer Mahlzeit, pur oder mit anderen Säften gemischt verzehren.

Vor Verzehr schütteln. Nach Anbruch gekühlt aufbewahren und zügig verzehren.

Zutaten:
Nonisaft (100 % Direktsaft aus der Frucht Morinda citrifolia L.) aus biologischem Anbau.

Die empfohlene Tagesverzehrmenge enthält durchschnittlich

Durchschnittliche Nährwertein 100 ml
Energie80 kJ /
18 kcal 
Fett0 g
Kohlenhydrate3,6 g
davon Zucker1,91 g
Eiweiß0,51 g
Salz0,033 g